AGB’s bzw. Buchungs-
und Stornierungsbedingungen

1. Mit der Buchung bietet der Gast unserem Hotel den Abschluss eines Gastaufnahmevertrages verbindlich an. Grundlage dieses Angebots sind die Beschreibung der Unterkunft und der Bewirtung ( ÜF / HP / VP ), sowie der zu zahlende Preis.

2. Die Buchung kann mündlich, schriftlich, telefonisch, per Telefax oder auf elektronischem Weg (E-mail oder Internet) erfolgen.

3. Der für Mitreisende buchende Gast oder andere Auftraggeber der Buchung haben für alle Vertragsverpflichtungen von gebuchten Gästen, für welche die Buchung erfolgt, wie für Ihre eigenen einzustehen.

4. Der Vertrag kommt mit dem Zugang der Annahmeerklärung zustande, die keiner Form bedarf, mit der Folge, dass mündliche und telefonische Bestätigungen für den Gast und unser Hotel rechtsverbindlich sind. 

5. Unverbindliche Reservierungen, die zum kostenlosen Rücktritt berechtigen, sind nicht möglich.   

6. Die in der Bestätigung angegebenen Preise sind Endpreise und schließen die gesetzliche Mehrwertsteuer ein. Gesondert anfallen und ausgewiesen sein können Kurtaxe oder Fremdenverkehrsabgaben, sowie für Wahl- und Zusatzleistungen.

7. Die Fälligkeit der Zahlung incl. aller Nebenkosten und Zusatzleistungen erfolgt bei An- bzw. Abreise vor Ort, soweit keine besondere Vereinbarung getroffen wurde. Zahlungen mit Verrechnungsscheck, Kreditkarte oder anschließender Überweisung sind nicht möglich.
8. Im Falle eines Rücktritts bleibt der Anspruch unseres Hotels auf Bezahlung des vereinbarten Aufenthaltspreises, einschließlich des Verpflegungsanteils und der Entgelte für Zusatzleistungen, bestehen

9. Nach den von der Rechtssprechung anerkannten Prozentsätzen für die Bemessung ersparter Aufwendungen, hat der Gast an unser Hotel die folgenden Beträge bei einer Stornierung zu bezahlen:
bei Übernachtung / Frühstück 80 %
bei Halbpension 70 %
bei Vollpension 60 %
Im Falle einer Nichtanreise, ohne vorherige Benachrichtigung berechnen wir 100 %

10. Am Anreisetag stehen Ihnen unsere Gästezimmer ab 16.00 Uhr zur Verfügung. Bei einer früheren Anreise bzw. späteren Anreise nach 21.00 Uhr bitten wir um kurze telefonische Rücksprache unter 02981 – 584.

11. Am Abreisetag bitten wir die Zimmer bis spätestens 11.00 Uhr frei zu geben. Den Schlüssel und kostenlos zur Verfügung gestelltes Kartenmaterial o.ä. geben Sie bitte vor Abreise an unserer Rezeption zurück.

12. Der Gast verpflichtet sich alle Einrichtungen unseres Hotels nur bestimmungsgemäß und pfleglich zu behandeln. Auftretende Mängel oder Störungen bitten wir unverzüglich anzuzeigen, damit wir Abhilfe schaffen können. Für Beschädigungen im Hotel oder dem dazugehörenden Außengelände, die vorsätzlich oder fahrlässig vom Gast herbei geführt wurden, haftet dieser gegenüber dem Hotel oder anderen Gästen.

13. Die Mitnahme und Unterbringung von Haustieren ist in unserem Hotel, nach Rücksprache, gestattet. Allerdings dürfen andere Gäste hierdurch nicht gestört oder belästigt werden. Für Schäden gegenüber anderen Gästen oder dem Hotel haftet der Besitzer. Bitte benutzen Sie weder unseren Biergarten, die Terrasse oder den Spiel- und Minigolfplatz zum „Gassi gehen”.

Allgemeine Geschäftsbedingungen von Landhotel Mühlengrund

Nuhnetalstraße 114

59955 Winterberg-Züschen

Inhaber : Bernd Schloßmann

                 Telefon: +49 (0) 2981-584

                 Telefax: +49 (0) 2981-908339

                 Email: hotel-muehlengrund@t-online.de

                 Mobil: +49 (0) 170-1676176

Steuer-Nr. 309/5103/0446
AGB’s bzw. Buchungs- und Stornierungsbedingungen

 

© Fotos
Firma V – Ray – Irina Fischer